Sprache:

thumb
thumb


Über uns

SINGULAR IST EIN UNABHÄNGIGES, INHABERGEFÜHRTES STRATEGIE- UND INVESTMENTBERATUNGSUNTERNEHMEN MIT GLOBALER PRÄSENZ.

Wir sind eine schnell wachsende Unternehmensberatung, die die Entwicklung einer langfristigen Unternehmensstrategie begleitet, und unsere Kunden bei den wichtigsten Investitionsentscheidungen zur Seite steht.

Unsere Kunden in Europa, Südafrika, Russland/CIS, Asien und Lateinamerika arbeiten aufgrund unseren zukunftsweisenden Strategien, unserer Erfahrung mit innovative Technologien und Lösungen aus erster Hand, eines sehr praxisorientierten Ansatzes und den Fokus auf exzellente Umsetzung seit mehr als zehn Jahren gerne mit uns zusammen.

Unser globales Netzwerk von Kunden und Partnern ist eine einzigartige Plattform um Ideen über Regionen und Branchen, in denen wir tätig sind, hinweg auszutauschen.

Bei allem, was wir tun, wollen wir unseren Kunden helfen, Brücken zu bauen, um:

  • die traditionelle Unternehmenswelt und innovative, datengetriebene Geschäftsmodelle zu verbinden
  • entwickelte und aufstrebende Märkte miteinander zu vernetzen
  • einen fließenden Übergang von der Strategie zur Umsetzung zu ermöglichen








Unsere Werte



GLOBAL:

Wir streben danach, global und vielfältig zu sein, indem wir Kunden und Talente aus vielen Bereichen und Regionen, sowie mit unterschiedlichen Hintergründen und Disziplinen anziehen.

“Mein erstes Jahr bei Singular war ein großes Abenteuer. Die Entwicklung der Strategie für ein brasilianisches Bergbauunternehmen, das Konzipieren neuer Geschäftsmodelle für ein ukrainisches Landwirtschaftsunternehmen und das Überdenken der Organisationsstruktur eines afrikanischen Konzerns waren einige der Highlights. Vor Singular hätte ich nie gedacht, dass ich mit einem Hubschrauber durch den Kongo fliegen würde, um zur Arbeit zu gelangen.”

– Dennis

Unternehmerisch:

Unser unternehmerisches Denken treibt uns an, ständig über unsere Grenzen hinauszuwachsen und neue Wege zu gehen. Es ermöglicht es uns, sehr praktisch und pragmatisch zu sein sowie eine „can do“-Haltung zu verkörpern.

“Warum ich so begeistert von Singulars Geschäftsmodell bin? Einfach. Dies ist ein schnelllebiges und schnell wachsendes Umfeld. Ein Ort, an dem man neue Möglichkeiten schaffen und seine Ideen jeden Tag in die Tat umsetzen kann. Es ist die perfekte Kombination aus unternehmerischen Werten und einem gut vernetzten globalen Expertenteam. Darüber hinaus ist die Wirkung, die wir in den Schwellenländern durch die Erschließung von Mehrwerten in den Kernsektoren schaffen, wirklich inspirierend.”

– Olalla



Engagiert:

Wir sind ein vertrauensvoller Partner füreinander, für unsere Kunden und für unsere Investoren. Dies wurde durch den fundierten Aufbau und die langjährige Pflege von Beziehungen erreicht. Darüber hinaus sind wir stets bestrebt, unsere Kunden flexibel und qualitativ hochwertig zu unterstützen und zu befähigen erfolgreich zu sein.

“Das Besondere an der Arbeit bei Singular ist, dass wir eine nicht-hierarchische Organisation sind. Die meisten jungen Leute in einem Team werden ermutigt, ihre Meinung zu äußern, Fragen zu stellen und Lösungen vorzuschlagen. Als Junior Associate hatte ich die Möglichkeit, die Singular Energieplattform zu betreiben. Ich habe meine Ergebnisse vor dem Top-Management präsentiert und mit hochqualifizierten Fachleuten auf der ganzen Welt zusammengearbeitet, um interne Fähigkeiten aufzubauen.”

– Anneline





Führungsteam

thumb
Fabian Kroeher
Senior Partner
thumb
Florian Brickenstein
Senior Partner
thumb
Lorenzo Tencati
Senior Partner
thumb
Ralph Nowak
Senior Partner
thumb
Gregor Unger
Partner
thumb
Olalla Montes
Partner
thumb
Vinod Jose
Senior Principal
thumb
Henriette Wahlstab
Principal
thumb
  Philipp Pielmeier
Chief Financial Officer
thumb
Sheethal Kalua
Head of Human Resources






Kontakt






Schweiz

Zug:
Baarerstrasse 43, 6300 Zug

Südafrika

Johannesburg:
Rudd Road 25, Illovo 2196, Johannesburg

Deutschland

München:
Kaiserstrasse 14a, 80801 München

Russland

Moskau:
D3, Suschevskaya Street 25/1, 127055 Moskau


Upload File:





Sprache: